Was gibt es in der St. Paul's Cathedral zu sehen?

Was gibt es in der St. Paul's Cathedral zu sehen?

Kathedrale der Diözese London der Church of England, St. Paul's Cathedral ist das wichtigste religiöse Gebäude in London und die zweitgrößte Kathedrale der cathedral Welt (111 Meter hoch) - hinter dem Petersdom in Rom.

Angeordnet in Form eines lateinischen Kreuzes, mit einem sowohl klassischen als auch barocken Baustil *, ist es das Meisterwerk des berühmten englischen Architekten Christopher Wren, großer Baumeister mehrerer Monumente Londons wie der Kensington Palace.

Er ist - mit dem Tower of London - eines der ältesten Monumente Londons und eines der meistbesuchten Gotteshäuser der Hauptstadt (mit Westminster Abbey) mit mehr als 2 Millionen Besuchern pro Jahr.

* Laut Christopher Wren symbolisiert der Barockstil die Wiederbelebung des Anglikanismus - im Gegensatz zum gotischen Stil, der in katholischen Kathedralen verwendet wird.

Geschichte der St. Paul's Cathedral

Vom 7. Jahrhundert bis zum Ende des 17. Jahrhunderts beherbergten die Hügel von Ludgate Hill mehrere religiöse Schreine - darunter vier Kathedralen - bevor die heutige St. Paul's Cathedral entstand.

werbung

Die Kelten errichteten dort zuerst einen Dolmen, dann die Römer einen griechischen Tempel, der Diana, der Göttin der Jagd, geweiht war.

Die ersten 3 Kathedralen

Der Tempel wurde dann - im Jahr 604 - durch die älteste Kirche Englands ersetzt, die aus Holz gebaut wurde (von christlichen Missionaren, die vom Papst entsandt wurden); dann 685 in Stein wieder aufgebaut, nach einem ersten Brand.

Im 9. Jahrhundert wurde es von Wikinger-Invasoren geplündert und zerstört.

Es wurde wieder aufgebaut, aber in den Jahren 962, 1087 und 1136 erneut von Bränden betroffen (Brand, der zum Einsturz seines noch immer hölzernen Daches führte).

Die vierte Kathedrale: die "Old Saint-Paul"

Im Jahr 1300 war die "Old Saint-Paul" - zum vierten Mal von König Wilhelm dem Roux wieder aufgebaut - mit ihren 178 Metern die drittlängste Kirche Europas lang und 30 Meter breit (90 Meter in Höhe des Querschiffs) Ein Pfeil krönte die Kirche in 149 Metern Höhe.

1534 brach Heinrich VIII. mit der katholischen Kirche und schuf den Anglikanismus. Das Eigentum der Kirche wurde von der Monarchie beschlagnahmt und verlassen. Es wurde in einen Markt für Fleisch, Fisch, Brot, Bier, Gemüse usw. umgewandelt.

1561 wurde der Kirchturm von einem Blitz getroffen. Karl I. begann 1630 mit der Restaurierung.

Aber 1642 brach die englische Revolution aus und Oliver Cromwell (englischer Soldat und Politiker) verwandelte die Kirche in einen Stall. Die noch vorhandenen Buntglasfenster, Statuen und Holzarbeiten wurden zerstört.

Die fünfte Kathedrale: St. Paul's Cathedral

1666 wurde das Gebäude durch den Großen Brand von London in Schutt und Asche gelegt. Der Bau der St. Paul's Cathedral, wie wir sie heute kennen, begann 1675 und wurde 1710 abgeschlossen.

In den frühen 1940er Jahren, während des Blitzes im Zweiten Weltkrieg, warf die deutsche Luftwaffe auf dem Gelände des Sakralbaus eine Sprengbombe ab, die glücklicherweise außerhalb des Doms verlegt werden konnte und verursachte keine größeren Schäden. Dieses Ereignis wurde von den anglikanischen Londonern als Wunder betrachtet und wurde somit zu einem wahren Symbol der Hoffnung!

Es war seitdem der Ort wichtiger Feierlichkeiten wie dem Diamantenjubiläum von Königin Victoria im Jahr 1877, der Beerdigung von Winston Churchill im Jahr 1965 und der Heirat von Prinz Charles und Lady Diana, einem berühmten Paar der britischen Monarchie, im Jahr 1981.

Die St. Paul's Cathedral diente auch als Kulisse für die größten britischen Filme: Mary Poppins, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Sherlock Holmes usw.

Besuchen Sie die St. Paul's Cathedral

St Paul’s Cathedral

From 29.14 € (or £25)

From £25 (or 29.14 €)

Die St. Paul's Cathedral beherbergt viele Kunstwerke: darunter Skulpturen von Grinling Gibbons (einer der geschicktesten Holzschnitzer Englands, der in den größten Palästen und Herrenhäusern des Vereinigten Königreichs gearbeitet hat) und die unglaublichen Fresken seiner Kuppel. Die Kathedrale selbst hat viele zeitgenössische Künstler wie Antony Gormley, Bill Viola, Rebecca Horn oder Yoko Ono inspiriert.

Sie ist dem Heiligen Paulus gewidmet und kleiner als die alte mittelalterliche Kathedrale, aber offener und zugänglicher für alle Gläubigen.

Es ist auf drei Ebenen organisiert: die Krypta (in den Kellern), das Erdgeschoss und die Galerien (in der Höhe).

Das Erdgeschoss umfasst:

  • das Kirchenschiff
  • die Kuppel (in der Mitte, zwischen den beiden Querschiffen)
  • der Chor (zurück)

Audioguides und Multimediaguides in mehreren Sprachen – mit interaktiven Spielen für den Familienbesuch – stehen kostenlos am Eingang des Gebäudes zur Verfügung.

Anlässlich der Lord Mayor's Show (in der Regel jedes zweite Wochenende im November) bieten Guide-Dozenten kostenlose Führungen durch die St. Paul's Cathedral an.

Erlauben Sie ungefähr 2 Stunden Besuch. Geführte Touren sind ebenfalls verfügbar.

Mit Ausnahme der Krypta ist es in der Kathedrale verboten zu filmen oder zu fotografieren.

Die Bibliothek der historischen Werke ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das Kirchenschiff

Das Kirchenschiff der St. Paul's Cathedral ist mit 152 Metern Länge und 36 Metern Breite der geräumigste Teil der Kathedrale. Sein Mittelgang führt zur beeindruckenden Kuppel der Kathedrale.

Die Türen im Westen des Kirchenschiffs sind jeweils 9 Meter hoch und ihre Nutzung ist für besondere Anlässe wie den Besuch von Königin Elisabeth II. oder der Bürgermeister von London.

Im Kirchenschiff befindet sich auch ein Denkmal, das dem Herzog von Wellington gewidmet ist.

Der Hochaltar

Der heutige Hochaltar der St. Paul's Cathedral wurde 1958 eingebaut. Es handelt sich um einen Marmor- und Eichenaltar mit Baldachin.

Baldachinaltar der St. Paul's Cathedral in London

Er entstand nach den Skizzen des ersten Altars des Dombaumeisters Christopher Wren, die damals nicht realisiert werden konnten.

Er ersetzt den alten Marmoraltar im viktorianischen Stil, der im Zweiten Weltkrieg beschädigt wurde.

Der Chor

Der Chor war der erste gebaute und geweihte Teil der St. Paul's Cathedral. Die Skulpturen seiner Sitze wurden von Grinling Gibbons angefertigt.

Es beherbergt die Kathedrale (Sitz des Bischofs) und der Chor lässt sich dort nieder, um Messen zu feiern.

  • Nordkorridor des Chors: Seine Türen wurden von dem Meisterschmied Jean Tijou entworfen, der für die meisten Dekorationsarbeiten in der St. Es beherbergt die berühmte Skulptur "Mother and Child: Hood", eines der letzten Werke des Künstlers Henry Moore. Es gibt auch ein Denkmal für moderne Märtyrer, das den Anglikanern gewidmet ist, die seit 1850 für ihren Glauben gestorben sind.
  • South Corridor of the Choir (der Dean's Corridor): Es beherbergt die Skulpturen der beiden Bischöfe von London und John Donne (dem Dekan der St. Paul's Cathedral und einem der größten Dichter Großbritanniens ): drei der seltenen Kunstwerke, die den Großen Brand von London (1666) überlebt haben. In diesem Korridor treffen sich die Ordensleute und der Chor, bevor sie die Messe leiten.
  • "The Dean's Staircase" ist nicht öffentlich zugänglich.

Die große Orgel

Die große Orgel wurde 1697 unter ihrer Kuppel installiert und ist eines der wichtigsten Elemente der St. Paul's Cathedral. Sein Gehäuse wurde von Grinling Gibbons hergestellt.

Mit ihren 7.189 Röhren und 5 Tastaturen mit je 138 Tasten ist sie die größte Orgel des Vereinigten Königreichs.

Das nördliche Querschiff

Im nördlichen Querschiff befindet sich das Gemälde "Das Licht der Welt" von William Holman Hunt - auf dem Altarbild der Kapelle St. Erkenwald und St. Ethelburga (The Chapel of St. Erkenwald and St. Ethelburga, auch The Middlesex genannt) Kapelle)

Das Gemälde zeigt Jesus Christus, der von innen an eine Tür klopft, was die Idee nahelegt, dass Gott nur in unser Leben eintreten kann, wenn wir ihn dazu einladen. Das Gemälde stammt aus dem Jahr 1900 und ist die dritte Version des Malers.

Das südliche Querschiff

Im südlichen Querschiff befindet sich das Denkmal des großen Seehelden Großbritanniens: Horatio Nelson (Lord Nelson oder Admiral Nelson) - der 1805 während der Schlacht von Trafalgar starb.

Andere Denkmäler sind eine Hommage an Cuthbert Collingwood (britischer Marineoffizier), J.M.W. Turner (berühmter Maler) und Robert Scott (berühmter Entdecker).

Die South Gallery bietet einen herrlichen Blick auf die Millennium Bridge und die Tate Modern Art Gallery.

Die Kuppel und ihre drei Kuppeln

Die dreikuppelige Kuppel der St. Paul's Cathedral ist 111,3 Meter hoch (365 Fuß - eine für jeden Tag des Jahres) und wiegt 65.000 Tonnen die zweithöchste Kuppel Europas nach der des Petersdoms in Rom (120 Meter hoch)

Inspiriert von Michelangelos Kuppel, die für den Petersdom in Rom und die von Jules Hardouin-Mansart für das Hôtel des Invalides in Paris entworfen wurde, ist sie ein echtes Wahrzeichen der englischen Hauptstadt.

Diese riesige Kuppel besteht aus 3 kreisförmigen Galerien, die die Form von Balkonen haben und eines der Hauptmerkmale der Kathedrale darstellen:

  • Nachdem Sie die ersten 257 Stufen erklommen haben, erreichen Sie die mythische Flüstergalerie, 30 Meter über dem Chor der Kirche, am Fuß der Kuppel: ein kreisrunder Raum, der mit Mosaiken verziert ist und geschmückt mit bunten Fresken, mit beeindruckender Akustik! Das leiseste Gemurmel ist von einem Ende der Galerie zum anderen zu hören... 34 Meter entfernt. Beeindruckend ist auch die Vogelperspektive des Chores.
  • 119 Stufen höher, auf einer Höhe von 52 Metern, entdecken Sie die The Stone Gallery , die Ihnen einen beeindruckenden ersten Blick auf die Hauptstadt bietet.
  • Endlich, 152 Stufen höher, betreten Sie die The Golden Gallery, an der Spitze der Kuppel, mehr 85 Meter hoch: der höchste Punkt der St. Paul's Cathedral, bietet Ihnen einen atemberaubenden Panoramablick auf London: die City, die Tate Modern, South Bank, The Gherkin, die Millenium Bridge, die Shard, auf Tower Bridge, auf London Eye, Waterloo Bridge, Canary Wharf usw.
Panoramablick von der Kuppel der St. Paul's Cathedral in London

Die Malereien auf der Kuppel sind symbolisch, sie stellen die 8 Szenen aus dem Leben des Heiligen Paulus dar. Zwischen 1864 und 1888 wurden auf Wunsch von Königin Victoria reich verzierte Mosaiken hinzugefügt, die die wichtigsten Phasen von Jesu Tod und Auferstehung darstellen.

Aufgrund der steilen und schmalen Wendeltreppen kann das Erklimmen der 528 Stufen für manche Menschen schwierig sein. Ein Kurzfilm (in der Krypta gezeigt) gibt jedoch einen Überblick über die verschiedenen Galerien des Doms.

Die Krypta

Die St. Paul's Cathedral enthält eine große Krypta, in der einige Fragmente antiker Tempel und Denkmäler aufbewahrt werden - die auch die Särge einiger der größten britischen Persönlichkeiten beherbergt, wie zum Beispiel:

  • Christopher Wren (1632-1723): der Architekt der Kathedrale
  • Horatio Nelson, auch Lord Nelson oder Admiral Nelson (1758-1805) genannt: Eroberer Napoleons I. bei Trafalgar
  • Joseph Mallord William (J.M.W) Turner (1775-1851): berühmter Maler
  • Der Herzog von Wellington (1769-1852): siegreich über Napoleon I. bei Waterloo
  • Edwin Landseer (1802-1873): berühmter Maler
  • Thomas Edward Lawrence, bekannt als Lawrence von Arabien (1888-1935): britischer Offizier und Schriftsteller
  • Winston Churchill (1874-1965): ehemaliger Premierminister
  • Henry Moore (1898-1986): berühmter Bildhauer

Drei kurze 270-Grad-Filme (Oculus: a eye into St. Paul's) werden dort gezeigt und erzählen die 1.400-jährige Geschichte der St. Paul's Cathedral:

  • Leben der Kathedrale
  • Resurgam, ich werde wieder auferstehen
  • Virtueller Zugang, die Kuppel

Es ist die größte Krypta Europas.

Die Kapellen

Mehrere Kapellen der St. Paul's Cathedral können besichtigt werden:

  • All Souls' Chapel: Vom Nordkorridor aus zugänglich, verfügt sie über ein Denkmal (The Kitchener Memorial), das britischen Seeleuten gewidmet ist, die im Ersten Weltkrieg gedient haben.
  • St Dunstan's Chapel: zugänglich vom Nordkorridor.
  • The Chapel of St Michael and St George: Sie ist vom Südkorridor aus zugänglich, sie ist die geistliche Heimat des gleichnamigen Ordens - der zu dieser Zeit der Konsistorialhof war, an dem die Bischof saß in Begleitung der Vertreter der verschiedenen Pfarreien der Region. Dort befindet sich auch ein Gedenkdenkmal, das das Andenken an Thomas Middleton, den ersten Bischof Indiens, ehrt.
  • The Chapel of St Erkenwald and St Ethelburga - auch The Middlesex Chapel
  • The American Memorial Chapel: Sie befindet sich hinter dem Hauptaltar (dem Hochaltar), wurde während des Zweiten Weltkriegs zerstört und dann restauriert, um an die 28.000 amerikanischen Soldaten zu erinnern, die während des Krieges englischen Boden besetzten. Eine Darstellung der Flora und Fauna Nordamerikas ist vor Ort vorhanden.
  • The Knights Bachelor Chapel
  • The Order of the British Empire Chapel

Die Westfassade

Die Westfassade der St.-Pauls-Kathedrale hebt sich von den anderen durch ihr dreieckiges Relief ab, das die Bekehrung des Schutzpatrons der Kathedrale zum Christentum darstellt: Wir sehen den Heiligen Paulus, umgeben von Aposteln und vier Evangelien.

Die beiden Türme

Die Ananas, ein Symbol für Frieden, Wohlstand und Gastfreundschaft, befindet sich auf den beiden Türmen der St. Paul's Cathedral.

Südostturm der St. Paul's Cathedral in London

Am südwestlichen Turm befindet sich auch eine dreiseitige Uhr mit einem Durchmesser von über 5 Metern, die 1893 installiert wurde. Über der Uhr befinden sich Great Tom, die Glocke, die die Stunden anzeigt, und Great Paul, die höchste Glocke Großbritanniens.

Der Südfriedhof

Der Südfriedhof der St. Paul's Cathedral wurde 2008 renoviert. Der Grundriss der Kathedrale vor dem Großen Brand von London (1666) sowie eine Skizze der aktuellen Kathedrale sind auf ihrem Boden zu sehen.

Der Kapitelsaal

Der Kapitelsaal ist das Verwaltungszentrum der St. Paul's Cathedral und befindet sich in einem kürzlich umgebauten Backsteingebäude am Paternoster Square.

Das Kreuz des Heiligen Paulus

Das Kreuz des Heiligen Paulus befindet sich auf dem nordwestlichen Friedhof der Kathedrale - hier wurde das Neue Testament nach Williams Reformation Tyndale verbrannt. Eine Plakette weist auf seinen Standort hin.

werbung

Die Säule mit der goldenen Statue des Heiligen Paulus erinnert an die öffentliche Verkündigung des christlichen Glaubens.

Restaurant und Cafeteria

Die St. Paul's Cathedral bietet einen Catering-Service von Searcys, aber auch eine Cafeteria (Wren's Pantry) mit Salaten, Sandwiches, Suppen, Desserts und Kaffee - geöffnet von Montag bis Sonntag, 9 bis 17 Uhr

Souvenirladen

Die St. Pauls-Kathedrale verfügt über einen Souvenir-Shop - nur für Besucher der Kathedrale zugänglich - der verschiedene Produkte zum Thema der Kathedrale anbietet: Bücher, Musik, Gemälde, Dekorationsgegenstände usw..

Zugänglichkeit

Der Eingang über den Südfriedhof ist rollstuhlgerecht und die Kathedrale verfügt über Parkplätze (Reservierung erforderlich).

Hörschleifen sind für gehörlose oder schwerhörige Menschen verfügbar.

Touren in Gebärdensprache oder für Blinde und Sehbehinderte sind ebenfalls verfügbar.

Tickets für die St. Paul's Cathedral

Nutzen Sie den besten Preis, indem Sie Ihre Tickets für die St. Paul's Cathedral bei einem unserer Partner kaufen:

St Paul’s Cathedral

From 29.14 € (or £25)

From £25 (or 29.14 €)

Das Ticket beinhaltet den Eintritt in die Kathedrale, den Zugang zur Krypta und den drei Galerien der Kuppel.

Aufgrund der Beliebtheit bei Touristen und der höheren Preise vor Ort wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre Tickets im Voraus online buchen.

Der Eintritt zur St. Paul's Cathedral ist im London Pass und im London Explorer Pass enthalten.

Öffnungszeiten der Pauls-Kathedrale

Die St. Paul's Cathedral ist ganzjährig geöffnet:

  • Montag bis Samstag: 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr)
  • Sonntag: reserviert für Gottesdienste

Der Eintritt in die St. Pauls-Kathedrale ist während der Gottesdienste frei, jedoch ist der Zugang zur Kuppel nicht möglich.

Anreise zur St. Paul's Cathedral

Die Saint Paul's Cathedral liegt im Herzen der City (City of London), dem Geschäftsviertel der Hauptstadt, auf den Hügeln des Ludgate Hill am Nordufer der Themse.

Adresse: St. Paul's Churchyard, EC4M 8AD, London

Um dorthin zu gelangen, 6 Möglichkeiten:

  • U-Bahn:
    • Zentrale Linie - Haltestelle St. Pauls (2 Gehminuten) oder Bank (7 Gehminuten)
    • District- und Circle-Linien - Haltestellen Mansion House oder Blackfriars (5 Minuten zu Fuß)
    • Northern, Waterloo & City Lines und DLR - Bank Haltestelle (7 Minuten zu Fuß)
  • Zug: Stationen City Thameslink (3 Gehminuten), Blackfriars (5 Gehminuten) und Cannon Street (6 Gehminuten).
  • Bus: Linien 4, 8, 11, 15, 17, 23, 25, 26, 56, 76, 100, 172, 242 und 521.
  • Hop-on-Hop-off-Touristenbus
  • Radfahren: Auf den Straßen der City of London gibt es viele kostenlose Fahrradparks.
  • Auto: Parkplätze stehen in der Queen Victoria Street zur Verfügung.
Saint Paul's Cathedral im Herzen der City of London

In der Nähe der St. Paul's Cathedral

Nutzen Sie Ihren Besuch in der Saint Paul's Cathedral, um Folgendes zu besuchen:

  • London Stock Exchange: 120 m (2 Minuten zu Fuß)
  • Die Millenium Bridge: 300 m (4 min zu Fuß)
  • The London Museum: 550 m (7 Minuten zu Fuß)
  • Shakespeares Globe Theatre: 800 m (10 Minuten zu Fuß)
  • Bank of England Museum: 850 m (11 Minuten zu Fuß)
  • La Tate Modern: 950 m (12 Minuten zu Fuß)
  • Das Barbican Center: 950 m (14 Minuten zu Fuß)
  • Denkmal für den Großen Brand von London (The Monument): 1 km (13 Minuten zu Fuß)
  • The Old Operating Theatre Museum and Herb Garret: 1,6 km (20 Minuten zu Fuß)

Official sources